Familie Bäßmann

Helmut Bäßmann ist staatlich geprüfter Landwirt und hat bereits im Alter von 24 Jahren (1989) den landwirtschaftlichen Betrieb von seinem Vater, Helmut Bäßmann sen., übernommen. Er betreibt seitdem die zum Betrieb gehörenden landwirtschaftlichen Flächen in der Region Wedemark und hat neben der Landwirtschaft in den vergangenen Jahren eine 1,5 ha große Reitanlage in Meitze aufgebaut, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau, Dr. med. vet. Nicole Bäßmann, führt.

Isabell Bäßmann, die Tochter von Helmut Bäßmann, studiert derzeit Landwirtschaft in Göttingen. Sie ist ebenfalls passionierte Reiterin und startet in Dressur- und Springpferdeprüfungen. Die gesamte Familie Bäßmann besteht ebenso aus begeisterten Jagdreitern.

Schon Helmut Bäßmann sen. hat bis ins hohe Alter hinein mit großer Leidenschaft an Hubertusjagden teilgenommen und war eines der Gründungsmitglieder der Meitzer Jagdgemeinschaft. Die Eltern von Helmut Bäßmann, Margaretha Bäßmann und Helmut Bäßmann sen., wohnen auch heute noch auf dem Gelände der Anlage und stehen ihrem Sohn nach wie vor mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zur Seite.

Helmut Bäßmann

Fuhrberger Weg 4
30900 Wedemark/Meitze

Telefon & Fax: 05130-40104

Anfahrt